Ich habe es geschafft!

Hallo Klaus und Jose!

Ich habe es geschafft den Shop zu installieren. Der Fehler war folgfender.

Ich habe die "Stratot" Anleitung aus der FAQ mir nochmal vorgenommen. Die Datenbank habe ich mit phpmyadmin hochgefahren und in der Anleitung wird angegeben das die Hochkommas bei 'SSL' entfernt werden müssen. Großer Irrtum. Strato hat die Datenbank überarbeitet und die Hochkommas müssen erhalten bleiben!

Ich habe nochmal eine Frage. Wenn ich im Shop auf das Ptoduktbild klicke öffnet sich ja ein Pop up mit dem Bild. Wir kann ich es erreich das dieses Bild größer dargestellt wir und in das Bild durch weitere Informationen unterstüzt wird?

Ich kann es kaum glauben, das ich solche Fragen stellen kann. Ich danke Euch beiden nochmal für Eure Hilfe und besonders für Eure Geduld.

Ela

Alles wird gut!
Re: Ich habe es geschafft!
09. März 2004 13:53
Hallo Ela,

zuerst mal herzliche Gratulation - ich glaube wir hatten noch nie so einen langen Installationsthread im Forum... ich hoffe sehr, dass das was lange währt auch gut kommt ;-).

Die Darstellung des grossen Artikelbildes kannst du in der Datei {shopdir}/shop/pop_up.php festlegen - ich würde dir aber eher empfehlen das Bild selbst in einer höher aufgelösten Version im Shop zu benutzen.

Ab dem PhPepperShop v.1.5 kann man pro Artikel auch eine ganze HTML-Seite angeben - die wird dann inkl. Zurück-Link im Shop verlinkt.

Gruss

José

=======================
Entwickler PhPepperShop
=======================
Hallo Ela,
schön dass es nun doch noch geklappt hat, zur Antwort von José möchte ich noch etwas hinzufügen

fontajos schrieb:

> Die Darstellung des grossen Artikelbildes kannst du in der
> Datei {shopdir}/shop/pop_up.php festlegen - ich würde dir aber
> eher empfehlen das Bild selbst in einer höher aufgelösten
> Version im Shop zu benutzen.

Es kommt jetzt darauf an, ob du das Offline-Tool zum Anlegen und Verwalten deiner Artikel verwendest oder nicht.

Wenn du mit dem Admintool des PHPepperShops deine Artikel anlegst, dann wird aus dem hochgeladenen Bild (großes Bild) automatisch ein kleines Bild generiert. Das Offline-Tool macht dies nicht sondern lädt die Bilder exakt so hoch wie sie dem Tool vorliegen.

Die Vor- und Nachteile habe ich dir ja schonmal beschrieben.

MfG Klaus
Hallo Klaus und Jose,

ich wollte doch gerne komplexe Informationen zu dem Produkt unter dem Bild im pop up Fenster einbinden. Wie kann ich das machen? Geht das überhaupt?
Ela

Alles wird gut!
Re: Ich habe es geschafft!
13. März 2004 12:06
Hallo Ela,

da müsstest du in der pop_up.php den Artikel auslesen und dort gewisse Attribute anzeigen.

Im PhPepperShop v.1.5 kann man zu jedem Artikel eine HTML-Seite anzeigen - ev. wäre das einfacher für dich.

Gruss

José

=======================
Entwickler PhPepperShop
=======================
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen